Jugend Schweizermeisterschaft 2017

U14 und U16 Vize-Schweizermeister

 

Heute fand bei nass-kaltem Wetter die SM in Roggwil TG statt. Bei frischen 9 Grad starteten die Erschbler Mannschaften in den Tag.

Unsere U16 Mannschaft konnte sich in der Gruppenphase durchsetzen und erreichte den souveränen 1. Gruppenplatz.

Auch die U14 Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung und konnte den 2. Gruppenplatz belegen. Bei beiden Teams musste man auf die Tordiffenrenz zurückgreifen, um den Gruppensieger auszumachen.

Jugend SM 2017

Endlich wurde auch das Wetter angenehm.
Die U16 Mannschaft stiess im Halbfinale auf Hochwald-Gempen und konnte dieses souverän gewinnen. Im Finale hiess der Gegner Nunningen. Nunningen zeigte eine sehr gute Leistung und konnte somit den Schweizermeistertitel für sich entscheiden.

 

Die U14 Mannschaft traf im Halbfinale auf Studen BE und konnte die Zitterpartie knapp für uns entscheiden. Nun standen auch unsere U14 Jungs im Finale, bei dem wir auf unseren Gruppensieger und Gastgeber Neukirch-Roggwil TG traffen. Das Finale war sehr ausgeglichen, trotzdem konnte sich der Gegner durchsetzen und gewann schlussenlich den Schweizermeistertitel.

 

Gratulation an die unsere Jungs für die verdiente Silbermedaille.