3. Runde NLA in Pieterlen

3RundeNLA

Die 1. Mannschaft des TVE schliesst die NLA-Vorrunde mit 3 Siegen in Pieterlen BE ab. Damit liegt man zur Saisonhälfte auf dem 3. Tabellenplatz.

Zum Auftakt traf unser Team auf Neukirch-Roggwil TG. Gegen die Ostschweizer zeigte man über weite Strecken eine gute Leistung, doch zum Schluss liess man den Gegner wieder herankommen und es resultierte schliesslich ein zu knapper 9:8 Sieg. Im zweiten Spiel traf man auf die Heimmannschaft und den amtierenden Schweizermeister. Der TVE zeigte eine starke Partie - insbesondere in der Defensive - und konnte somit einen 13:10 Erfolg landen. Ohne Nachlässigkeiten in der Schlussphase hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen. Der letzte Gegner der Vorrunde hiess Neuenkirch LU. Das Spiel war alles andere als eine Augenweide, nichtsdestotrotz konnten wir uns aber schlussendlich verdient mit 11:10 durchsetzen.

Die Bilanz nach der Vorrunde: 6 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Damit liegt man nur 1 Punkt hinter Madiswil BE und Altnau TG. Für eine spannende Rückrunde ist also gesorgt... Rückrundenstart ist am Samstag, 9. August, in Erschwil.