1. Runde NLA in Neuhausen

1RundeNLA

Die 1. Mannschaft des TVE ist gut in die neue NLA-Saison gestartet. In Neuhausen SH holte sich das Team 5 von 6 möglichen Punkte.

Drei starke Defensiv-Leistungen und eine Offensive mit Potenzial noch oben brachten zum Saisonauftakt 5 Punkte ein. Gegen Kreuzlingen TG lieferte man sich ein spannendes Duell, welches von wenigen Körben geprägt war. Schliesslich konnte sich unser Team knapp aber verdient mit 4:3 durchsetzen. Auch das Spiel gegen den letztjährigen Vizemeister aus Madiswil BE entwickelte sich mehr zu einer Abwehrschlacht als zu einem offensiven Feuerwerk. Aufgrund der vielen Strafminuten war man aber mit dem 5:5 Unentschieden zufrieden. Die Stürmer des TVE kamen dann gegen Bözberg AG endlich auf ihre Kosten: gegen die Aufsteiger gewann man klar mit 13:6.
Die nächste Runde findet am Samstag, 17. Mai, in Madiswil statt.