Saisonauftakt Korbballmeisterschaften 2015

Am vergangenen Samstag, 9. Mai, sind die 3 Herren-Teams des TVE in die Sommer-Meisterschaft gestartet - mit durchwegs ansprechenden Leistungen.

In der NLA holte sich die 1. Mannschaft in Neuhausen SH 4 von 6 möglichen Punkten. Gegen Bachs ZH verlor man das Auftaktspiel mit 7:8, dies obwohl man über weite Strecken der Partie in Führung lag. Im Derby gegen Aufsteiger Meltingen setzte man sich mit 14:11 durch und sicherte sich die ersten Meisterschaftspunkte. Und auch gegen den zweiten Aufsteiger Fraubrunnen BE hatte das Team wenig Mühe und holte sich einen ungefährdeten 12:8 Sieg. Mit 4 Punkten liegt man derzeit auf dem 6. Tabellenrang.

In der kantonalen 1. Liga erlebte die 2. Mannschaft einen perfekten Saisonauftakt. Alle 4 Partien konnte man für sich entscheiden. Es gab Siege gegen Grindel 2, Büsserach, Welschenrohr und Nunningen 2. Mit 8 Punkten führt man die Tabelle derzeit an. 

In der 2. Liga liegt die 3. Mannschaft nach der ersten Runde mit 4 Punkten auf Platz 3. Gegen Himmelried und Meltingen 3 konnte man gewinnen und gegen Meltingen 2 resultierte eine Niederlage. 

Die nächste Runde der NLA findet am Samstag, 16 Mai, in Brugg AG statt. Das erste Spiel bestreitet die 1. Mannschaft um 10.30 Uhr gegen Madiswil BE. Die nächste Runde der Kantonalmeisterschaft findet am Samstag, 30. Mai, in Nunningen statt. 

Resultate/Tabelle NLA
Resultate/Tabelle Kantonalmeisterschaft