3. Runde NLA

Nach der schwachen 2. Runde konnte sich die 1. Mannschaft des TVE an der 3. Runde nur teilweise rehabilitieren. 3 Punkte wurden eingefahren und nach der Vorrunde belegt man somit den 7. Tabellenrang. 

Bei heissen Temperaturen wurde die Vorrunde der diesjährigen NLA-Saison in Pieterlen BE abgeschlossen. Zum Auftakt traf unser Team auf Zihlschlacht TG. Auch in diesem Spiel konnte man die aktuellen Probleme in der Offensive nicht lösen und so resultierte nur ein Unentschieden trotz zahlreicher guter Abschlusschancen. Im zweiten Spiel lief es in dieser Hinsicht aber besser und man konnte gegen Neuenkirch LU mit 9:7 gewinnen. Zum Abschluss traf die Mannschaft noch auf das Team Altnau-Kreuzlingen. Über weite Strecken zeigte man eine ansprechende Leistung, doch auch in diesem Spiel waren 5 erzielte Körbe einfach zu wenig.

Die Rückrunde startet am 8. August in Madiswil BE. Bis dahin steht für unsere Mannschaft noch einiges an Arbeit auf dem Programm.

Resultate/Tabelle NLA