4. Runde NLA

Nach den "100 Jahre TVE" Festivitäten können sich die Turner wieder voll auf den Korbball konzentrieren. Zum Rückrundenstart der NLA holte sich die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag in Madiswil BE 4 Punkte.

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung und mit einem brandneuen Trikot startete die Mannschaft gegen Bachs ZH in die Rückrunde. Leider war - wie schon während der gesamten Vorrunde - die Chancenauswertung das grosse Problem. Trotz bester Möglichkeiten musste man schlussendlich eine klare 4:9 Niederlage einstecken. Gegen den Lokalrivalen und Aufsteiger aus Meltingen lief es dann aber besser. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte unsere Mannschaft einen 12:8 Erfolg feiern. Und auch gegen Fraubrunnen BE spielte das Team über weite Strecken gut, was schlussendlich mit einem 9:7 Sieg belohnt wurde. Mit 11 Punkten steht man derzeit auf Rang 6.

Die nächste Runde findet am Samstag, 15. August, in Zihlschlacht TG statt.

Resultate/Tabelle