top of page
  • Danilo Roth

2. NLA/NLB Spieltag in Altnau

Aktualisiert: 14. Mai 2023


 

1. Mannschaft


Erschwil 1 vs Büsingen (7:6)

Gegen den Aufsteiger aus Büsingen SH spielten wir zuletzt im Cup um Platz 3 und waren Siegreich. Das heutige Spiel war ebenfalls eine enge Angelegenheit. Unsere Offensive liess zu Beginn zu wünschen übrig. Der Gegner fand besser ins Spiel und ging in Führung. Das Spiel war äusserst ausgeglichen und hätte gut auf Beide Seiten kippen können. Unsere Defensive stabilisierte sich und wir konnten vorne ein paar Körbe erzielen. Wir konnten den Sieg knapp über die Zeit retten.


Erschwil 1 vs Oberaach (6:5)

Auch im 2. Spiel war unsere Offensivleistung nicht ideal. Wir starteten erneut schlecht ins Spiel und gerieten bis zur Halbzeit 2:4 in Rückstand.

Auf die Defensive konnten wir uns aber weiterhin verlassen, wir liessen fast keine Chancen zu und konnten uns mit der Zeit in der Offensive fangen. Auch dieses Spiel konnten wir noch zu unseren Gunsten wenden. Ein äusserst knapper 6:5 Sieg bescherte uns wichtige 2 Punkte.


Erschwil 1 vs Madiswil (6:8)

Die erste Saisonniederlage wurde gegen Madiswil tatsache. Ein verhaltener Start ermöglichte dem Gegner in Führung zu gehen. Viele Chancen blieben ungenutzt. Wir liefen permanent einem Rückstand hinterher, glaubten jedoch bis zum Schluss an eine weitere Wende. Wir kamen in der schlussphase dank 2 schnellen Körben nochmal auf 1 Korb heran, doch es sollte nicht für mehr reichen.


Mit 9 Punkten aus 6 Spielen stehen wir aktuell auf dem 3. Platz der NLA hinter Pieterlen (11 P.) und Grindel (10P.)

Am 3. Juni geht es weiter in Nunningen, gleich 3 Derbys gegen unsere Kantonsrivalen stehen an.


Tabelle NLA Herren, 13.05.23


86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Start in die Hallensaison 2023

CH-Cup (2. Runde) Im 1/16-Finale des CH-Cups trafen beide Erschwiler Teams auswärts auf Zihlschlacht 2 + 3. Die erste Mannschaft startete furios in das Spiel gegen die junge Mannschaft (Zihlschlacht 2

Comentarios


bottom of page