top of page
  • Danilo Roth

4. NLA Spieltag in Büsingen

Aktualisiert: 16. Aug. 2023


 

1. Mannschaft


Neukirch-Roggwil TG vs Erschwil 1 SO

Erschwil sichert sich souveränen Sieg gegen Neukirch-Roggwil


Im Auftaktspiel der Rückrunde dominierte Erschwil von Anfang an das Spielgeschehen. Die Abwehrarbeit von Erschwil ließ dem Gegner aus Neukirch-Roggwil nur wenige Chancen, während die eigene Offensive effizient punktete. Ein konsequentes Spiel brachte den verdienten 10:6-Sieg für Erschwil.


Erschwil 1 SO vs Menznau LU

Erschwil behält die Nerven und sichert sich Sieg gegen Menznau


Trotz anfänglichem Rückstand gelang es Erschwil, das Spiel zu drehen und in der ersten Halbzeit die Führung zu übernehmen. Eine hohe Anzahl von Penaltys aufgrund einer Team-Verwarnung beeinflusste den Spielfluss, dennoch blieb Erschwil konzentriert. Menznau kämpfte sich zwar noch einmal heran, doch Erschwil behielt die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit einem Endstand von 12:8 holte sich Erschwil den zweiten Sieg in Folge.


Pieterlen BE vs Erschwil 1 SO

Erschwil unterliegt gegen Pieterlen und verpasst den 1. Zwischenrang der Tabelle


Im Duell gegen den amtierenden Schweizermeister Pieterlen startete Erschwil vielversprechend, konnte jedoch die Angriffe zu selten erfolgreich abschließen. Pieterlen nutzte seine Chancen effektiv und baute früh eine Führung aus. Trotz einer Halbzeit-Aufholjagd seitens Erschwil blieb der Abstand bestehen. In der zweiten Hälfte gelang es Pieterlen, die Partie kontrolliert zu gestalten und den Vorsprung zu verteidigen. Erschwil kämpfte bis zum Schluss, musste sich jedoch mit einem Endstand von 8:13 geschlagen geben.

Mit 18 Punkten bleibt Erschwil punktgleich mit Grindel auf dem zweiten Zwischenrang hinter Pieterlen mit 21 Punkten. Die nächste Herausforderung erwartet das Team am 19. August in der Heimrunde in Erschwil.




Tabelle NLA Herren, 12.08.23


211 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Start in die Hallensaison 2023

CH-Cup (2. Runde) Im 1/16-Finale des CH-Cups trafen beide Erschwiler Teams auswärts auf Zihlschlacht 2 + 3. Die erste Mannschaft startete furios in das Spiel gegen die junge Mannschaft (Zihlschlacht 2

Comments


bottom of page