top of page

Berichte

tve-signet-gelb-modern.jpg

Männerriege / Faustball Chlausen - Cup / 1. Platz

Vom 7. Dezember 2024 in Erschwil:


Bericht Erschwil 1:


Erschwil 1 startet verhalten mit einem Unentschieden gegen Erschwil 2, wobei Erschwil 2 einen optimalen Match erwischte. Im zweiten Spiel dann gegen Meltingen, gibt es einen mühsam erspielten Sieg mit wenig spektakulären Ballwechseln.

Als darstische Massnahme auf diese zwei eher schlechten Leistungen, wurde zum Bier gegriffen und der Töff wieder zum laufen gebracht :-). Mit zwei hart erarbeiteten Siegen gegen Grindel und Kleinhüningen, ging es im nächsten Spiel gegen Breitenbach um den Turniersieg.

Nach einem verhaltenen Start und 1:4 Rückstand, konnte die Konstanz erneut gefunden werden und es wurden keine Fehler mehr gemacht. Somit konnte man klar mit 27:16 gewinnen.

Zwischenfazit: Gegen gute Gegner stimmt auch die Einstellung und promt auch die Leistung.

Um den Turniersieg sicherzustellen, braucht es nun noch einen Sieg gegen Spahrlis. Aber: Nichts mehr war da von der Leistung gegen Breitenbach. Nach zwischenzeitlichem 6:12 Rückstand und einem Halbzeitrückstand von 3 Punkten, blieben noch 8 Minuten Zeit für den Sieg. Kurz vor Schluss konnte dann das Spiel gedreht, und mit 24:20 gewonnen werden.


Bericht Erschwil 2:


Nach einem guten Unentschieden - Startspiel gegen Erschwil 1 folgt ein grundsolid erzitterter Sieg mit einem Punkt unterschied gegen Kleinhüningen. Weiter ging es mit dem Spiel gegen Meltingen, welches mit guten Ballwechseln und einem guten Spiel gewonnen werden konnte.

Gegen Breitenbach 1 setzte es dann aber, trotz mit Abstand bester Leistung, eine Niederlage ab. Mit wenigen kleinen und "dummen" Eigenfehlern vergab man einen Punktgewinn.

Gegen ein dezimiertes Grindel, welches nur dank Aushilfespielern von anderen Vereinen weiterspielen konnte, wurde dann wieder gewonnen. Der letzte Match gegen Spahrlis wurde dann noch hergeschenkt ;-).


Somit resultierte für Erschwil 1 der Turniersieg mit 11 Punkten. Platz zwei erspielte sich Breitenbach mit 10 Punkten. Den dritten Platz konnte von Spahrlis mit 7 Punkten erreicht werden. Punktgleich Erschwil 2 auf dem vierten Schlussrang. Kleinhüningen mit 4, Meltingen mit 3 und Grindel mit 0 Punkten, belegten die folgenden Plätze.


Gratulation somit userer Männerriege zum Turniersieg unseres traditionellen Chlausen - Cup's in Erschwil.


Erschwil 1: "5 Ängel für eh Halleluja"

Hinten: Johnny Borer, Fabian Wohlgemuth , Peter Erzer

Vorne: Fabian Iff, Lucas Borer

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page