U17 / Region 2 - Meisterschaft / SILBER
- 17. Aug. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. März
Vom 17. August 2025 in Büsserach:
3. Runde:
Erschwil U17.............. 8
Grindel U17............... 1
Schlussrangliste:
1. Grindel U17............ 4 Punkte
2. Erschwil U17........... 2
Am Sonntag, 17. August 2025 spielte die U17 ihre letzte regionale Meisterschaftsrunde ebenfalls in Büsserach. Da sich für die diesjährige Meisterschaft nur 2 U17-Teams (Grindel und wir) angemeldet hatten, entschied man sich zusammen mit den Mädchen U16 die Meisterschaft zu spielen. Für die Schlussrangliste zählten jeweils nur die Spiele gegen Grindel. Die ersten beiden Spiele im Frühjahr gingen leider jeweils knapp verloren. Daher war das Ziel klar, man wollte den ersten Sieg gegen den Konkurrenten. Dies gelang in eindrücklicher Manier, mit einem klaren 8:1-Sieg wurde das Ziel erreicht. Die restlichen 3 Spiele gegen die Mädchen-Mannschaften wurden jeweils auch klar gewonnen, wie auch in den vorangegangenen Runden.
Mit diesem Meisterschaftsmodus konnten immerhin 12 Spiele ausgetragen werden, was sicherlich für die Spielpraxis von Vorteil ist.
Nun gilt es ernst, am 31. August 2025 an der SM in Niederbipp.
Auch die Mädchen konnten am letzten Spieltag reüssieren und sich mit 2 Siegen für die SM qualifizieren. Sowohl gegen Büsserach-Meltingen, als auch gegen Nunningen behielten Sie knapp die Oberhand. Am Ende schaute der 2. Rang heraus.
Unsere U16 Knaben und Mädchen:

Hinten v.l.n.r.: Cesi Borer, Lilly Venzin, Leon Christ, Laura Bologna, Dario Steiner, Sina Buchwalder, Ryan Kaufmann, Patricia Bologna
Vorne v.l.n.r.: Pirmin Moser, Melina Linz, Julian Signer, Simona Linz, Nicolas von Gunten, Leana Linz, Valentin Wyder, Zoe Linz, Dave Fankhauser


Vom 1. Juni 2025 in Wahlen:
2. Runde:
Grindel U17............... 6
Erschwil U17.............. 4
Vom 4. Mai 2025 in Laupersdorf:
1. Runde:
Erschwil U17.............. 4
Grindel U17............... 5



